7. Logistikfrühstück am 15. Dezember 2017

Am 15. Dezember ließ die Logistikinitiative das Jahr mit ihren Mitgliedern in angenehmer Atmosphäre beim alljährlichen Logistikfrühstück ausklingen. Bereits zum siebenten Mal wurde eingeladen und wie immer war auch die Resonanz riesig. Im Rostock Radisson Blu-Hotel labten sich etwa 50 Teilnehmer an den gereichten Köstlichkeiten.

Zum Thema „EU-Projektförderung in Mecklenburg-Vorpommern: Vorstellung transport- und logistikbezogener Projekte“ ermunterten das Joint Secretariat der Interreg Baltic Sea Region Managing Authority und Akteure der Logistikwirtschaft zur Teilnahme an Förderaufrufen des Interreg-Programms.

 

Neben den formalen Bedingungen, thematischen Schwerpunkten und finanziellen Möglichkeiten wurden u. a. durch die Herren Breitenbach (Hamburg Hafen Marketing e.V.) und Seilert (Fährhafen Sassnitz GmbH) aktuelle sowie in jüngerer Vergangenheit erfolgreich abgeschlossene Förderprojekte vorgestellt.

 

Die Message ist klar: Wer eine logistische Idee oder transportspezifische Herausforderung auf sich, aber auch auf die internationale Gemeinschaft zukommen sieht, seine EU-weite Vernetzung sowie Markterschließung vorantreiben möchte und keine Scheu von Pilotprojekten hat, der sollte sich näher mit dem Interreg-Programm und den dortigen Fördermöglichkeiten beschäftigen.

 

Die Geschäftsstelle der Logistikinitiative Mecklenburg-Vorpommern steht als Ansprechpartner in diesem sowie vielen weiteren nationalen und internationalen Förderprogrammen gern unterstützend zur Seite. Sprechen Sie uns an.